Babybett oder Elternbett?

 

Da ich am Anfang gestillt habe und das im Liegen, ist es von Anfang an vorgekommen, dass mein kleiner Engel bei mir mit im Bett eingeschlafen ist. Anfangs hatte ich bedenken, doch auch eine Freundin von mir ließ ihren Sohn mit im Bett schlafen, daher dachte ich mir... ist nicht so schlimm.

Wenn ich es mitbekommen hatte, legte ich ihn in sein Bett. Schließlich sollte er sich ja dran gewöhnen, doch es wurde immer weniger.
Und ich genoss auch seine Nähe, auch wo ich ihn nicht mehr gestillt hatte. Es war einfach etwas Beruhigendes ihn neben mir liegen zu haben. Und es erwärmte mir immer wieder das Herz, wenn er sich nachts an mich heran kuschelte, mit einem verschmitzten Grinsen auf den Lippen und seine Händchen, die sich in mein Shirt krallten.

Mittlerweile hat er jedoch krabbeln gelernt und es ist viel zu gefährlich, ihn mit bei mir im Bett schlafen zu lassen. Daher ist er in sein eigenes Bettchen umgezogen, wo ich erst dachte er hatte Probleme damit... doch im Grunde hat es wunderbar funktioniert und ich bin wirklich happy darüber.

Man muss es ja abkönnen... manche können es nicht haben, machen sich zu großen Sorgen, wenn ihr Baby bei einen im Bett schläft. Ich bin der Ansicht, wenn man vor Angst nicht schlafen kann oder ziemlich unruhig schläft, dann ist das absolut keine Lösung. Schließlich ist Schlaf verdammt wichtig, auch wenn Mütter kategorisch zu wenig davon bekommen...

 

Was würde für euch in Frage kommen? 

  

Würdest du dein Baby mit bei dir im Elternbett schlafen lassen?

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!