Ich hatte die Erfahrung machen dürfen, dass mein Sohn nicht unbedingt davon begeistert war an die Brust zu gehen. Bei uns im Krankenhaus haben sie mich immer nur, sagen wir mal, angemeckert weil ich wohl keine Interesse zeigte, daher musste ich mich am Ende dazu entscheiden abzupumpen. Schließlich wollte ich meinen Sohn ja seine Milch geben, auch wenn er sie nicht auf selbstständigem Weg rausholen wollte.
Zuhause wurde ich von meiner Hebamme besucht und sie gab mir Stillhütchen und ab dem Moment klappte das Stillen einwandfrei.
Ich war sehr zufrieden und mein Sohn trank wieder gerne an der Brust. Und als Bonus, meine Brustwarzen waren nicht entzündet vom Saugen.

 
D07289357-p1.jpg
Tipps zum Stillen

=> Stillhütchen

=> Immer ruhig bleiben, dein Baby merkt wenn du Nervös oder Aufgeregt bist

=> Wenn es im Sitzen nicht kappt, im Liegen Stillen (beide sind Entspannt und dein Baby kann natürlich liegen und muss nicht fest gehalten werden)